Traffic jam – including a little, grey elephant with big, white feet

Greyish colour on his skin
an elephant
looking quite tired
sitting in an old car
people start screaming in his back
well, it takes quite
long
for him
to switch from laziness
to
speeeeeeed
his feet blocking the pedals

*****

Eisgrau ist der Elefant
Der träge aus dem Auto schaut
Hinten hupen sie
Er braucht lange zum Schalten
Die großen Füße blockieren
Die Pedale
Stau mit Elefant

This entry was posted in Outside and tagged , , . Bookmark the permalink.

5 Responses to Traffic jam – including a little, grey elephant with big, white feet

  1. Dhyan says:

    ist es mit absicht das die zwei versionen sind so unterschied?

  2. Dhyan says:

    unterschiedlich?

  3. gute Frage, danke! ich hatte zuerst die deutsche Version und wollte diese zunächst wortwörtlich ins Englische übersetzen, war dann aber nicht zufrieden – und habe eine neue englische Version geschrieben

    • Dhyan says:

      ja, ich habe die gleich Geschichte mit hebräisch, obwohl normalerweise schreibe ich zum erst in englisch. ab und zu schreibe ich auf hebräisch und dann versuche ich es ins Englische übersetzen. Mann lernt viel von es finde ich, wie sprachen funktioniert und zu.

  4. ja, stimmt – gerade das Spiel mit Sprache macht Schreiben so interessant

Leave a Reply

