Holy Land of Pain and Glory

cimg11731.jpg

Montagmorgen. Der Weg in die Arbeit startet mit Zeitunglesen. Eigentlich langweilig, die Zeiung vom Samstag am Montag zu lesen. Und doch diesmal gibt es etwas Spannendes zu entdecken. Eine Delegation aus Mannheim besucht Haifa und andere Städte in Isreal. Auch in der Montagausgabe steht ein Bericht aus Israel. Wie ein Fixer auf Entzug verschlinge ich die beiden Artikel. Mein Blick fällt auf eines der Bilder in meinem Büro. Jerusalem. Auf dem Bild-Baum auf meinem Schreibtisch ein Bild aus Jaffa. Erinnerungen an Menschen, Blicke, Sehnsüchte. Vielleicht sollte ich doch wieder hinfahren? Beim ersten Mal ging doch auch alles gut. Wegen der Kontrollen am Flughafen sollte ich mich eigentlich nicht so anstellen.

Diese Stimmung hält bis zum Montagnachmittag an. Bis über Spiegel Online die Meldung vom expoldierenden Bus aus Jerusalem in mein E-Mailpostfach trudelt. Der Kommentar meiner Chefin sagt alles “Oh Nein.”

Und dabei kriegen wir es nur aus der Ferne mit.

CIMG1180

This entry was posted in Outside and tagged , , , . Bookmark the permalink.