Auf dem Abstellgleis

CIMG0821

Der Moment. Er war da. Vielleicht hat er ihn irgendwann gefürchtet, in den Jahren, in denen er nach unten fuhr und wieder nach oben; vielleicht aber auch nicht. Trank einfach das Bier mit seinem Kumpels, schaute Fußball, oder eventuell war er auch ein liebevoller Ehemann und Vater, fernab dieser Klischés, die man über Arbeiter wie ihn hatte. Er könnte ihn den 50er Jahren gelebt haben, im Ruhrgebiet oder im Saarland; oder ist es egal, wann und wo? Zählt nur der Gesichtsausdruck an diesem einen Tag? Oder war es nicht der Gesichtsausdruck, sondern die Leere in seinem Kopf? Er fuhr nach oben, das letzte Mal; doch nicht nach oben, sondern aufs Abstellgleis.

#Völklinger Hütte
#Stahlwerk
#Saarland

Advertisements
This entry was posted in Fiction and tagged , , , , . Bookmark the permalink.