#fck

CIMG5952

Er drückte mir eine Karte in die Hand, älter als wir beide es jemals werden können, und ging los. Ich ging in die andere Richtung. Irgendwann wollten wir uns wieder treffen; wenn die Grenzen auf der Landkarte wieder Realität geworden wären. Jeder, dem ich diese Geschichte erzähle, schaut mich an, als ob ich Drogen genommen hätte, oder mir Alkohol hinter die Binde gekippt hätte. Du wirst ihn also wiedersehen, wenn das Sudentenland wieder den Deutschen gehört? Dabei waren wir nur so schrecklich naiv, verliebt, was auch immer gewesen. An diesem Abend irgendwo. Wenn ich heute die Wahlergebnisse rauf und runter in D sehe – ob alle auch so schrecklich naiv sind? Oder sich einfach nur nach Landkarten der Vergangenheit richten, die ihnen irgendjemand irgendwann in die Hand gedrückt hat?

#fckafd
#fcknzs

This entry was posted in History rewritten and tagged , . Bookmark the permalink.